Mitgliederversammlung des Förderverein der Deutschen Stiftung Mediation e.V.

Am 2.10.2015 fand die Mitgliederversammlung des Förderverein der Deutschen Stiftung Mediation e.V. in München statt.

Die anstehenden Abstimmungen konnten mit 7 Präsenzstimmen und 35 Stimmrechtsübertragungen erfolgen. Eine schöne Basis, die das Engagement und das Interesse für den Förderverein und seinen Finanzierungsauftrag für die Stiftung zeigen.

Das Protokoll zur Versammlung wurde den Vereinsmitgliedern bereits heute zugesandt. Daraus möchte der Verein  folgende Informationen weitergeben:

1. Vorstandswahl

Der neue Vorstand wurde einstimmig, mit jeweils einer Stimmenthaltung gewählt und zwar:

1.Vorstandsvorsitzender ist Dirk Raeder, München, Rechtsanwalt und Mediator

2. Vorstandsvorsitzender ist Viktor Müller, Neubiberg, Mediator und Coach

Schatzmeister ist Markus Oswald, München, Mediator

2. Jahres-Mitgliedsbeiträge

Zum Normalbeitrag von unverändert Euro 60,00 wurde beschlossen:

Für Rentner, Schüler und Studenten: Euro   30,00

Für Firmen, Verbände und Vereine : Euro 120,00

3. Mitgliedergewinnung

Dem weiteren Ausbau der Mitgliedszahlen, derzeit 198, kommt besondere Bedeutung zu. Wir wollen dies durch weitere Anreize unterstützen und fördern. Bislang kann man als Vereinsmitglied die Zeitschrift „Die Wirtschaftsmediation“ zum Vorzugspreis abonnieren. Sobald weitere Details verfügbar sind, informieren wir darüber.