Herbstaktivitäten der Deutschen Stiftung Mediation in Bayern

Den Auftakt unserer Herbstaktivitäten in Bayern bildete die Teilnahme an der Sport- und Gesundheitsmesse „Mein Leben“ am 17. und 18. September 2016 in Landshut. Wie im Artikel der Landshuter Zeitung vom 19. September beschrieben, kamen über 4000 Besucher auf diese Messe mit 80 Ausstellern, mehr als 40 Vorträgen und 20 Aktionen. Namentlich erwähnt und zitiert wurde unsere Kollegin Hilla Thea Kohlbeck vom Netzwerk Mediation Landshut, verantwortlich für den Messestand der Deutschen Stiftung Mediation mit der positiven Konfliktlösung im Mittelpunkt:

„Das betrifft alle Lebensbereiche. Wir passen gut auf die Messe. Denn ein Konflikt kann auch die Gesundheit schädigen.“

Am 1. und 2. Oktober 2016 nimmt die Deutsche Stiftung Mediation an der Gesundheitsmesse in Berchtesgaden teil. Zusätzlich zum Messestand wird es dort am Sonntag einen Vortrag von 11.00 bis 11.45 geben.

Vom 12. bis 26. Oktober 2016 sind wir mit unserer Wanderausstellung zu Gast im Bayerischen Landtag. Sie kann zu den üblichen Öffnungszeiten gemäß www.bayern.landtag.de/info-service/ihr- besuch-im-landtag/ besucht werden. Am 13.10., 18.10. und 26.10.16 sind jeweils von 09.00 bis 16.00 Uhr ehrenamtliche MitarbeiterInnen aus Bayern vor Ort.

Heidi Bottlinger-Goßlau Pressesprecherin für Bayern