Prof. Dr. h.c. Markus Schächter hat Schirmherrschaft übernommen

Vorab ein Auszug aus unserer Pressemitteilung:

'Zum fünfjährigen Bestehen der Stiftung konnte jetzt Professor Dr. h.c. Markus Schächter, von 2002 bis 2012 Intendant des Zweiten Deutschen Fernsehens, als Schirmherr der Stiftung gewonnen werden. „Den Menschen verständlich nahe zu bringen, was Mediation ist und welche Chancen sich dadurch zu einer nachhaltigen, selbst bestimmten Konfliktlösung eröffnen, ist mir ein hohes persönliches Anliegen“, so Schächter, der Professor für Medienethik an der Hochschule für Philosophie in München und Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung Lesen ist.

"Wir sind froh und dankbar für die Übernahme der Schirmherrschaft durch Herrn Prof. Dr. h.c. Schächter, zeigt sie doch die Wertigkeit und die Wichtigkeit unseres Anliegens“, so Viktor Müller, Vorstandsvorsitzender der Stiftung.'

Schirmherr

schaechter-Schirmherr-stiftung-mediation
Professor Dr. h.c. Markus Schächter
Schirmherr